Geräte smart machen, via App an- und ausschalten, automatisch über einen Zeitplan schalten lassen und einem Einbruch vorbeugen und die Anwesenheit simulieren. Das kann der neue «WiFi Switch Zero» von myStrom.
Per Zeitplan und Timer schaltet Ihr Switch Geräte automatisch aus – und wieder an. So haben Sie auch stille Verbraucher im Griff und sparen automatisch Strom.
Der Steckdosen-Zwischenstecker kann per App oder Zeitplan (Präsenzsimulation) geschaltet und über Amazon Alexa und Google Assistant gesteuert werden. Exklusiv für Schweizer Steckdosen. Kostenpunkt Fr. 25.-, mystrom.ch.
Im Vergleich zum bekannten «WiFi Switch» ist der neue Stecker etwas abgespeckt. Kann den Stromverbrauch nicht messen, hat keine Stromsparfunktion und kein Temperatursensor. Apple Home ist nicht integriert. Aber das braucht es vielleicht nicht zwingend für jedes Gerät, welches man schalten will. Oder eben eine Präsenzsimulation!
Hast du Erfahrung mit myStrom-Geräten? Wie gut fügen die sich so ins Apple HomeKit Universum ein?
Kurz die Website angeschaut. Bei diesem neuen «Zero»-Stecker ist Nomen leider auch Omen: nicht kompatibel mit Apple HomeKit. Biz unverständlich für mich.
Die Lizenzierung für Apple Home eingespart. Nur per App steuerbar – oder Alexa / Google Assistant.
Ich habe den WiFi Switch v2 in Apple Home. Funktioniert tadellos und liefert sogar Temperaturwerte mit. Ältere Switches habe ich mit Homebridge in die Home App bekommen.
Der Wifi-Switch v2 sieht gut aus. Muss ich antesten. Ich möchte eben meine Abhängigkeit von einer Bridge/etc. reduzieren. Matter wird super diesbezüglich, hoffentlich.
Gute Idee! Es kommen immer mehr Geräte, welche Matter / Thread unterstützen. Das ist eine positive Entwicklung.