Die neue Box von myStrom mit dem Namen «Home» vereint etliche smarte Geräte und integriert diese in die myStrom-App.
Jeder Anbieter verlangt seine eigene Bridge / Gateway. Mit all den Jahren haben sich auch hier Lampen und Sensoren verschiedenster Anbieter angesammelt. Alle über einen Raspberry und dem ConBeeII gesteuert. So können mehrere Bridge / Gateways vermieden werden.
«myStrom Home» integriert myStrom-Geräte, Lampen von IKEA und Hue, Schalter von Shelly und Lautsprecher von Sonos und IKEA SYMFONISK. So lassen sich alle Geräte mit der myStrom-App steuern und programmieren. Dafür wird ein myStrom Home+ Abo benötigt.
«myStrom Home» kommt als komplettes Gerät (Raspberry mit Gehäuse und myStrom Home OS) für Fr. 195.-. Als günstigere Alternative (Fr. 69.-) kann das «myStrom Home OS» auch auf SD-Karte bestellt werden. Einen bestehenden Raspberry Pi nutzen und schon kann die Installation via myStrom-App gestartet werden.
Alles Weitere auf mystrom.ch/de/mystrom-home. myStrom-Produkte gibt es direkt bei mystrom.ch, bei melectronics.ch und amazon.com.
Möchten Sie mit myStrom Home die Geräte von Philips Hue, IKEA TRÅDFRI und Shelly nutzen, benötigen Sie ein myStrom Home+ Abo (CHF 29.00/Jahr, In-App-Kauf in der myStrom App). Alle Kunden mit einem neuen myStrom Home erhalten die ersten 12 Monate myStrom Home+ geschenkt.