Patent angemeldet: «Typeweise» schlägt Autokorrektur von Apple und Google

Die in der Schweiz entwickelte App «Typewise» (hier im Blog) schlägt Apple und Google bei der Autokorrektur. In Zeiten von Sprachnachrichten geben sich Google und Apple wohl keine Mühe mehr, die Autokorrektur zu verbessern.

«Typewise» hat einiges im petto; KI-gestütze Textvorhersage und Autokorrektur, die vom Nutzer lernt und sich direkt auf dem Gerät verbessert. Die Intelligenz der Tastatur wurde zusammen mit der KI-Abteilung der ETH Zürich entwickelt.

«Obwohl unsere Autokorrektur- und Textvorhersage-KI bereits von Haus aus besser ist als die der Konkurrenz, lernt sie auch von den Nutzern, indem sie deren Slang und Dialekte aufnimmt und so mit der Zeit noch besser wird.»

David Eberle, Typewise Mitgründer und CEO

«Typewise» hat die fortschrittliche Textvorhersage- und Autokorrektur-Technologie als Patent angemeldet. Dieses Patent mit dem Titel: „Methods and Systems for Modifying User Input Processes“ wurde im Januar 2022 eingereicht.

Autokorrektur und Textvorhersage-KI: Typewise Keyboard vs. Gboard vs. Apple Keyboard
‎Typewise Tastatur (Keyboard)
‎Typewise Tastatur (Keyboard)
Entwickler: Typewise AG
Preis: Kostenlos+
Visited 18 times, 1 visit(s) today

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.