Aktive Geräuschunterdrückung, Transparenzmodus, Adaptiver EQ, 3D Audio mit dynamischem Head Tracking; das sind AirPods Max.
Wow, AirPods Max stellt Apple als «Over-Ear Kopfhörer völlig neu gedacht» vor. Und wenn ich die Bilder und Videos anschaue, glaube ich, dass dieser Kopfhörer grandios guter Sound bieten wird.
Die Passform des Kopfbügels mit dem Stoffüberzug ist sicherlich äusserst bequem. Die Polster an den Ohren bestimmt weich und ohne Druckpunkt.
Von der Apple Watch kennen wird die digitale Krone. Apple hat sie den AirPods Max verpasst um die Lautstärke exakt bedienen zu können – zum Glück ohne Siri aufzurufen.
Klangqualität: natürlich streiten sich hier die Geister. Apple verspricht schwarz auf weiss: «Sound mit extrem niedriger Verzerrung im gesamten hörbaren Frequenzbereich. Von tiefen, satten Bässen bis zu präzisen Mitteltönen und brillante, saubere Höhen». Mit viel Software und dem H1-Chip kann ein wohl sehr hohe Klangqualität erreicht werden. Tipp: AirPods Max probe hören.
Wie bei allen AirPods muss im Voraus gesagt sein, dass nicht jeder AirPods-Ohren hat. Manchen sitzen die Original AirPods besser. Mache mögen lieber In-Ears, wie die AirPods Pro. Wieder andere geniessen die Vorteile und Bequemlichkeit von Over-Ears.
Die AirPods Max gibt es in fünf unterschiedlichen Farben ab Fr. 599.-, inkl. Smart Case (Apple Online Store). Ausgeliefert wird ab dem 15. Dezember.