Jon Prosser hat kürzlich in einem YouTube-Video seinen Leak zu Apple Glass bekannt gegeben. Er verrät Name, Preis, Funktionen und den Veröffentlichungstermin. Wie die Apple Brille aussieht, verrät er nicht. Alle Highlights der angeblichen Apple Glass sind bereits im Titelbild abgebildet.
Features:
Die Brille soll es nicht als Sonnenbrille geben. Jedoch als Brille mit korrigierten Gläsern oder normalen Gläsern. In beiden Gläsern sollen sich Displays befinden. Laut Prosser soll kein verrücktes Design erwartet werden. Apple Glass soll wie eine normale Brille aussehen.
Keine Kameras, ein LiDAR-Scanner erkennt die Umgebung. So können interessante Informationen passend zu deinem Blickfeld eingeblendet werden. Die Brille soll kabellos aufgeladen werden können. Alle Daten werden auf dem iPhone berechnet.
Die Apple Glass soll im vierten Quartal 2020 oder ersten Quartal 2021 vorgestellt werden. Die Einführung, zum Preis von $499, erfolgt dann gegen Ende 2021.
Meine Meinung:
Abwarten. Obwohl Prosser angeblich einige Features der Apple Glass kennt, bedeutet es nicht, dass diese Brille auch so kommen wird. Klar ist, etwas wird kommen. AR-Apps preist Tim Cook schon lange als DIE Zukunft an. Das ergibt, integriert in eine Brille, Sinn und bietet schier unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten. Dieser LiDAR-Scanner im neuen iPad Pro könnte dazu dienen, Daten und Erkenntnisse zu sammeln, welche in die Entwicklung der Apple Glass mit eingehen.
Ich bin sehr auf die Vorstellung und das Design der Apple Glass gespannt. Und du? [wpdiscuz-feedback id=“xf18wewt27″ question=“was müsste deiner Meinung nach die Apple Glass können?“ opened=“0″]Hinterlasse unten einen Kommentar mit deiner Meinung[/wpdiscuz-feedback].