Apple feiert den Internationalen Frauentag mit einer speziellen Reihe von Today at Apple-Sessions, redaktionellen Empfehlungen in der Apple TV App, in Apple Podcasts und Apple Bücher, sowie Features im App Store und einer Apple Watch Aktivitätsherausforderung.
Vom 1. bis 31. März finden neue Sessions statt
Während des gesamten Monats März finden in den Apple Stores weltweit über 5.000 Veranstaltungen unter dem Motto „Sie ist kreativ“ statt, um inspirierende weibliche Kreative hervorzuheben, die Fotografie, Design, Technologie, Wirtschaft, Musik und Film nutzen, um schwierige Themen anzusprechen, neue Perspektiven zu erkunden und ihre Gemeinschaft zu stärken. Ausgewählte Stores werden mehr als 100 Sessions veranstalten, die von Frauen aus verschiedenen Branchen und Medien geleitet werden, die ihre Mitmenschen durch Kreativität stärken, darunter die Mitvorsitzende des Women’s March Linda Sarsour, die Musikerinnen Meghan Trainor und Victoria Monét, die Designerin Carla Fernández und viele weitere.
Die kostenlosen Sessions findest du auf apple.com/chde/today, dort kannst du dich direkt für zwei der vielen Sessions anmelden.
Die Sessions sind von Frauen inspiriert und von Apple geleitet. Ein ‚Music Lab‘ mit der Musik von Alicia Keys lädt die Teilnehmer ein, ihren neuen Song „Underdog“ zu dekonstruieren, zu erfahren, was sie zu ihrer Arbeit inspiriert, und eine eigene Version mit GarageBand auf iPhone und iPad zu remixen. Ein neues ‚Art Lab‘ mit dem Titel „Playful Portraits“ ist von drei Künstlerinnen aus New York, Tokio und Warschau inspiriert. Die Session leitet die Teilnehmer dabei an, ein alltägliches Foto mit Mustern, Stickern und zusätzlichen Farben mit Hilfe der Procreate-App auf dem iPad Pro in ein Kunstwerk zu verwandeln.