Für Anfang 2020 hat Apple bereits drei neue Serien angekündet. Diese werden exklusiv auf Apple TV+ zu sehen sein.
Little America
Die Serie, die von dem für den Emmy nominierten Lee Eisenberg, den für den Oscar nominierten Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon sowie dem Emmy-Preisträger Alan Yang, hebt inspirierende, wahre Geschichten von Immigranten hervor.
Die erste Staffel mit acht Episoden wird am Freitag, den 17. Januar 2020, komplett und exklusiv auf Apple TV+ starten. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.
Inspiriert von den wahren Geschichten aus dem Epic Magazine, geht „Little America“ über die Schlagzeilen hinaus und erweckt die lustigen, romantischen, herzlichen und überraschenden Geschichten von Einwanderern in Amerika zum Leben.
„Little America“ von Universal Television wird geschrieben und produziert von Lee Eisenberg (The Office“, Good Boys“), der als Showrunner fungiert, und produziert von Kumail Nanjiani (The Big Sick“, Silicon Valley“), Emily V. Gordon („The Big Sick“), Alan Yang („Master of None“, „Parks and Recreation“), Sian Heder („Tallulah“, „Orange Is the New Black“), Joshuah Bearman („Argo“), Joshua Davis („Spare Parts“) und Arthur Spector („The Shack“). Sian Heder ist neben Eisenberg auch Co-Showrunner.
Mythic Quest: Raven’s Banquet
Apple gab bekannt, dass die Comedy-Serie „Mythic Quest: Raven’s Banquet“ von Rob McElhenney und Charlie Day („It’s Always Sunny in Philadelphia“) am Freitag, den 7. Februar, weltweit exklusiv auf Apple TV+ veröffentlicht wird.
Alle neun halbstündigen Episoden der von McElhenney und Megan Ganz koproduzierten Live-Action-Komödie werden am Tag der Premiere auf Apple TV+ zu sehen sein.
Die Serie wird von Lionsgate, 3 Arts Entertainment und Ubisoft produziert.
„Mythic Quest“: Raven’s Banquet“ folgt einem Team von Videospielentwicklern, die die Herausforderungen eines populären Videospiels meistern. Neben McElhenney, der als Creative Director der fiktiven Firma Ian Grimm fungiert, gehören zur Besetzung des Ensembles auch Oscar-Preisträger F. Murray Abraham, Danny Pudi, Imani Hakim, Charlotte Nicdao, David Hornsby, Ashly Burch und Jessie Ennis.
„Mythic Quest“: Raven’s Banquet“ wird von McElhenney und Day produziert; Michael Rotenberg und Nicholas Frenkel im Auftrag von 3Arts; und Jason Altman, Danielle Kreinik und Gérard Guillemot für Ubisoft Film & Television. David Hornsby („It’s Always Sunny in Philadelphia“) und Megan Ganz („Modern Family“, „It’s Always Sunny in Philadelphia“) sind ebenfalls ausführende Produzenten. Die Serie wird von dem Lionsgate/3 Arts Entertainment Unternehmen und Ubisoft produziert.
Visible: Out on Television
Die neue Dokumentarserie „Visible: Out on Television“, wird sich dem wachsenden Angebot an hochwertigen Originalserien anschliessen. Das fünfteilige TV-Event mit den Emmy-nominierten Filmemachern Ryan White und Jessica Hargrave sowie den ausführenden Produzenten Wanda Sykes und Wilson Cruz wird am 14. Februar 2020 in seiner Gesamtheit exklusiv auf Apple TV+ starten.
„Visible: Out on Television“ untersucht die Bedeutung des Fernsehens als intimes Medium, das das amerikanische Gewissen geprägt hat, und wie die LGBTQ-Bewegung das Fernsehen geprägt hat. Die Dokumentation kombiniert Archivmaterial mit Interviews mit Schlüsselpersonen aus der LGBTQ-Bewegung und wird von Janet Mock, Margaret Cho, Asia Kate Dillon, Neil Patrick Harris und Lena Waithe erzählt.
In jeder einstündigen Folge werden Themen wie Unsichtbarkeit, Homophobie, die Entwicklung des LGBTQ-Charakters und das Coming-Out in der Fernsehindustrie behandelt.
Die Doku-Filme enthalten nie zuvor gesehene Interviews mit Ellen DeGeneres, Oprah Winfrey, Anderson Cooper, Billy Porter, Rachel Maddow, Don Lemon, Sara Ramirez, Jesse Tyler Ferguson und Dutzende weitere.
„Visible: Out on Television“ wird von Ryan White geleitet und produziert („Ask Dr. Ruth“, „The Case Against 8“, „The Keepers“). Jessica Hargrave, Wilson Cruz und Wanda Sykes fungieren auch als ausführende Produzenten.
(via AppleTVPlus)