Besuch bei zigfred: Entwicklung des smarten Wandschalters auf Kurs

Ich durfte Dan, Noah, Lukas und Markus von Technokrat besuchen und einen interessanten Blick auf zigfred gewinnen.

Zigfred ist ein Schalter, der sich individuell mit einer bis vier Tasten belegen lässt. Diese Tasten machen deine fest verbauten Deckenlampen sowie die „alte“ Stehlampe smart und per App bedienbar.
Damit sich der Schalter optimal in dein Zuhause einfügen lässt, ist das Design des zigfred an das Schalter-Design von Feller angelehnt. Ich habe berichtet.

App
Ich konnte einen Blick auf die App werfen. Diese wird sich in dein Smart Home integrieren und übernimmt das Einrichten von zigfred, sowie das Belegen der Tasten. Der Schalter / die App kommen mit Systemen von Philips Hue, IKEA TRÅDFRI, Osram Lightify, uvm. klar.

Die Zukunft von zigfred

Das ambitionierte Ziel von Fr. 200‘000.- des Crowdfunding für zigfred wird nicht erreicht. Das hindert die Macher jedoch nicht daran, an zigfred weiterzuarbeiten.

Es werden Partnerfirmen gesucht, welche bei der Lancierung Unterstützung bieten. Es darf verraten werden, dass bereits Gespräche mit interessierten Firmen geführt werden.

Als nächstes Ziel wird das E-Ink Display angestrebt. Zudem stehen kostspielige und zeitintensive Zertifizierungen an.

Weitere Informationen zum smarten Wandschalter gibt es auf zigfred.ch. Auch ich bleibe dran und mit den Machern in Kontakt.

Visited 15 times, 1 visit(s) today

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.