Zu Apple gehört der angebissene Apfel. Aktuell kennen wir ihn als einfarbiges Logo und ist jeweils auf der Geräterückseite zu sehen. Früher war dieser Apfel in Regenbogenfarben gehalten. Einige von euch kennen das Logo bestimmt noch.
Bald wieder auf Apple Geräten?
Gemäss einem „gut vernetzter“ Tippgeber, der sich auf einen Apple-Mitarbeiter beruft, soll das Regenbogen-Logo zurückkommen. Es könnte bald wieder Apple Produkte schmücken. Apple könnte als Hommage an Produkte-Jubiläen diese Logo verwenden – jedoch wurde das 10-jährige Jubiläum des iPhone nicht so umgesetzt, auch das Jubiläum des iMac wurde nicht diesbezüglich gewürdigt.
Eine wage These, die ein „Tippgeber“ vermeldet. Wir gehen davon aus, dass Apple auf den Produkten weiterhin das klassische einfarbige Apple Logo verwendet. Es könnte jedoch eine spezielle iPhone Hülle mit diesem Logo oder ein passendes Apple Watch Band geben.
Mehrfarbiges Apple Logo
Das Apple Logo mit Regenbogenfarben wurde 1977 entworfen und zierte diverse Mac-Computer bis 1998. Wikipedia schreibt:
Die in Regenbogenfarben gestreifte, angebissene Apfelsilhouette wurde 1977 von Rob Janoff entworfen. Oft werden darin Anspielungen auf Isaac Newton oder Alan Turing, der als einer der Väter des Computers gilt und dem Anschein nach an einem vergifteten Apfel starb, sowie ein Wortspiel mit dem englischen Wort bite („Biss“), das genauso klingt wie Byte, gesehen, die Janoff selbst jedoch verneint. Während der Apple II die Farben darstellen konnte, wurde für andere Zwecke zunächst oft eine einfarbige Version des Logos genutzt.
(via macrumors.com)