Apple startet Foto-Wettbewerb #ShotOniPhone, der Gewinn: dein Foto auf apple.com

Vom 22. Januar bis 8. Februar sucht Apple nach herausragenden Fotos für eine „Shot on iPhone“-Challenge. Eine Jury wird die weltweiten Einreichungen begutachten und zehn Gewinnerfotos auswählen, die im Februar veröffentlicht werden. Die Gewinnerfotos werden auf Plakatwänden in ausgewählten Städten, in Apple Retail Stores und online präsentiert.

Du hast ein tolles Foto aufgenommen und möchtest es in einer Apple Werbung sehen. Jetzt besteht für dich diese Möglichkeit. Veröffentliche dein Foto mit dem Hashtag #ShotOniPhone auf Twitter oder Instagram um am Wettbewerb teil zu nehmen.

Elf Juroren, dabei Apples Marketing Chef Phil Schiller und Austin Mann (Profi Fotograf), entscheiden welche Bilder den Bargeldlosen-Preis gewinnen.

Weitere Informationen und die zugehörigen Bedingungen gibt es hier auf apple.com

Apple gibt den Gewinnern keinen Barpreis, sondern Ruhm und Ehre in dem das Foto auf der Apple Webseite, auf Plakaten und weiteren Kanälen veröffentlicht wird.

Die Rechte am eigenen Foto bleiben erhalten; mit Einreichen eines Fotos wird Apple jedoch eine gebührenfreie, weltweite, unwiderrufliche, nicht-exklusive Lizenz für ein Jahr zur Nutzung, Änderung, Veröffentlichung,…

Deine Aufnahme einreichen

Um an dem „Shot on iPhone“-Wettbewerb teilzunehmen, veröffentlicht man das beste Foto, das mit einem iPhone aufgenommen wurde auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #ShotOniPhone. Weibo-Nutzer können ebenfalls mit #ShotOniPhone# teilnehmen. In der Bildunterschrift muss angegeben werden, welches Modell verwendet wurde.

Alternativ kann das Foto auch in der höchstmöglichen Auflösung an shotoniphone@apple.com im Format „Vorname_Nachname_iPhone-Modell“ gesendet werden. Die Fotos können direkt mit der Kamera aufgenommen sein, oder mit den Bearbeitungswerkzeugen von Apple in der Fotos App oder mit Software von Drittanbietern bearbeitet werden. Der Zeitraum zum Einreichen der Fotos beginnt am 22. Januar um 9:01 Uhr (MEZ) und endet am 8. Februar um 8:59 Uhr (MEZ). Apple-Mitarbeiter oder deren unmittelbare Familienangehörige können an dem Wettbewerb nicht teilnehmen.

Visited 13 times, 1 visit(s) today

1 Comments

  1. samsmith1337 24. Januar 2019 at 17:24

    Eigentlich ist dies ein sehr interessanter flash mob. gute Werbung für das iPhone
    Danke für den Artikel
    VG

    Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.