iPhone XS Netzausfall: Apple geht Problem mit Kunden an

Apple geht das Problem mit dem Netzausfall bei iPhones XS an. Wie macrumors aus den USA berichtet, werden betroffene direkt angeschrieben und aufgefordert spezielle Apps zu installieren. Mit denen werden Daten zur Netzqualität gesammelt und an Apple für die Analyse des Problems übermittelt.

Beim beschriebenen Problem fällt aus noch ungeklärten Gründen die 4G-Verbindung weg, anschliessend verliert das iPhone komplett die Verbindung. Das iPhone beginnt mit der Netzsuche und kann in der Regel die Verbindung wiederherstellen.

Wie Tests zeigen, sind die Antennen in den neuen iPhone XS und iPhone XS Max nicht per se schlecht. Es werden sogar bessere Ergebnisse als beim iPhone X erzielt.

Was aktuell helfen kann ist, die 4G Verbindung abzuschalten. Dein iPhone wird sich anschliessend mit 3G im Datennetz einwählen.

Bist du davon betroffen? Wie bereits berichtet, sind auch andere iPhone Modelle davon betroffen.

Visited 3 times, 1 visit(s) today

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.