Das Cateringunternehmen Elvetino, Tochterfirma der SBB, bewirtschaftet die SBB und Zentralbahn Minibars und Bistros in den Zügen. Als neuer Service wird bei Fahrten im Luzern-Interlaken-Express der Zentralbahn die App Bistro Order (App Store-Link) angeboten.
Das Zentralbahn Bistro befindet sich in der Zugsmitte und ist zu Fuss im 126 Meter langen Zug rasch erreicht. Möchtest du jedoch lieber am Platz sitzen bleiben und die Fahrt geniessen, so bietet sich die App Bistro Order an. Diese ermöglicht es Essen und Trinken an den Sitzplatz zu bestellen. Die App erkennt dabei automatisch in welchem Zug du dich befindest.
Das ganze funktioniert sehr einfach. App laden und mit der eigenen Handynummer registrieren. Gewünschte Produkte wählen, welche automatisch in den Warenkorb geschoben werden. Nun die Sitzplatznummer eingeben, welche im Zug oberhalb deines Sitzplatzes notiert ist und die Bestellung absenden.
Als Zahlungsmittel werden Bargeld, Maestro, Postcard, Visa und Mastercard akzeptiert.
Test
Ich konnte gestern die App testen. Das bestellte Espresso doppio wurde innert drei Minuten an meinen Platz geliefert. Zucker, Rahm, Serviette und Quittung wurde mitgeliefert.
Ein grandioser Service, zusammen mit einer selbsterklärender App. Der Gang zum Bistro entfällt.
Da es im Interregio der Zentralbahn keine Minibar gibt, ist dies eine gute Lösung um dem Fahrgast am Platz zu bedienen.
Hinweis
Du musst die Ortungsdienste für Bistro Order aktiviert haben. Nur so kann die App feststellen in welchem Zug du dich befindest.
Es kann sein, dass deine Bestellung abgelehnt wird. Dies ist dann der Fall, wenn das Bistro geschlossen ist oder das Personal keine Kapazität für die Bedienung am Platz hat.
- Bistro Order kann hier kostenlos für iPhone geladen werden