Apple Augmented Reality: das ist mit ARKit möglich

Mit dem ARKit stellt Apple in iOS 11 eine Schnittstelle für Augmented Reality Apps bereit. 3D Elemente lassen sich in die mit dem iPhone / iPad erfasste Umgebung platzieren. Entwickler sind bereits fleissig am ausprobieren. Dies zeigen die unten eingebetteten Videos.

Apple stellt eine neue Plattform für Entwickler vor, um sie dabei zu unterstützen hochwertige AR-Erlebnisse auf iPhone und iPad zu bringen, indem sie die eingebaute Kamera, die leistungsstarken Prozessoren und die Bewegungssensoren in iOS-Geräten nutzen. ARKit ermöglicht es Entwicklern sich die neuesten Bilderkennungstechnologien zu erschließen, um für interaktives Gaming, immersive Shopping-Erlebnisse, Industriedesign und weitere Anwendungsfelder detaillierte und überzeugende virtuelle Inhalte in Szenen der realen Welt einzubauen.

Spielerische Elemente oder Spiele in neuen Dimensionen lassen sich so realisieren. Aber auch Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder eine erweiterte Stadtführung kann eine zukünftige Lösung mit ARKit sein. Apps dazu erscheinen frühstens im Herbst, zusammen mit iOS 11.

Visited 3 times, 1 visit(s) today

1 Comments

  1. janko 16. Juli 2018 at 12:12

    Muss sagen das Apple die richtige sache gemacht hat. Um ehrlich zu sein habe ich von ihm zu erst erwartet dass sie so eine App entwickeln. Mit ARKit Plattform werden Sie in Zukunft deutlich mehr Geräte verkaufen als der fall jetzt ist.

    Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.