Apple stellt völlig neuen App Store vor

Vollständig überarbeitet mit neuen Heute-, Spiele- & Apps-Tabs voller origineller Geschichten & redaktioneller Beiträge

Apple hat den völlig neuen App Store vorgestellt, von Grund auf gestaltet, um das Entdecken von Apps und Spielen einfacher zu machen als jemals zuvor. Der wunderschön überarbeitete App Store ist vollgepackt mit originellen Geschichten und redaktionellen Beiträgen, die täglich in einem neuen Heute-Tab sowie in neuen Spiele- und Apps-Tabs aktualisiert werden. Spannende Geschichten, ausführliche Interviews, hilfreiche Tipps und Sammlungen mit unverzichtbaren Apps und Spielen werden die besondere Perspektive von Apple veranschaulichen und zielen darauf ab Kunden täglich zu informieren, ihnen zu helfen und sie zu inspirieren. App Store-Kunden haben bis dato mehr als 180 Milliarden Apps heruntergeladen und Apple hat seit Start des App Store im Jahr 2008 über 70 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausbezahlt, was ihn zum weltweit dynamischsten Marktplatz für Software macht.

„Gemeinsam mit unserer unglaublichen Entwicklergemeinschaft haben wir den App Store zur besten App-Plattform der Welt gemacht, die von mehr als 500 Millionen einzelner Kunden jede Woche besucht wird“, sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „Wir berücksichtigen nun alles, was wir in den vergangenen neun Jahren App Store gelernt haben und setzen es in einem atemberaubenden neuen Design um. Jedes Element des neuen App Store ist reichhaltiger, schöner und ansprechender.“

Heute
Alles beginnt mit dem Heute-Tab, einer täglichen Anlaufstelle rund um Spiele, Apps und App-Kultur. Durch ausführliche, mit schönem Bild- und Videomaterial angereicherte Features und Interviews wird das weltweite App Store-Redaktionsteam die Geschichten hinter den Apps und Spielen teilen, die die Art und Weise verändern wie wir leben, und die Geschichten hinter den Entwicklern, deren Ideen die Welt, wie wir sie kennen, voranbringen und gestalten. Heute wird exklusive Premieren, Neuerscheinungen und einen frischen Blick auf Allzeit-Favoriten umfassen, sowie empfohlene Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bieten, um Kunden zu helfen Apps auf innovative Weise zu nutzen.

Spiele und Apps
Spiele ist die beliebteste Kategorie im App Store und mit dem neuen Design wird es jetzt ein eigenes, ausschliesslich Spielen gewidmetes Zuhause geben. Es wird Empfehlungen für Neuerscheinungen und Updates, fesselnde Videos, Top-Charts nur für Spiele und handverlesene Sammlungen beinhalten. Dadurch ist es jetzt einfacher denn je die über eine halbe Million verfügbaren Spiele zu durchstöbern und für jeden das perfekte Spiel zu finden, vom Gelegenheitsspieler bis hin zum eingefleischten Enthusiasten.

Apps erhalten ebenfalls einen eigenen Tab, der Kunden all das, was sie nutzen, benötigen und schätzen an die Hand gibt – von Fotografie bis Geldmanagement, von Shopping bis zu Sozialen Netzen und mehr. Ebenso wie der Spiele-Tab wird auch der Apps-Tab grossartige Empfehlungen, Videos und handverlesene Sammlungen über 24 Kategorien hinweg sowie eigene App-Charts umfassen.

Updates und Suche
Der Updates-Tab ermöglicht es Kunden schnell nachzuvollziehen, was sich mit dem neuesten Update innerhalb ihrer Lieblings-Apps und -Spiele geändert hat und Suche wurde erweitert, um redaktionelle Inhalte miteinzubeziehen, die in Heute, Spiele und Apps gefunden werden. Eine Suche nach Name, Kategorie, Entwickler oder Thema liefert relevante Ergebnisse für konkrete Apps und Spiele, sowie redaktionelle Geschichten, Sammlungen und In-App-Käufe.

App-Produktseiten
Das Zuhause jeder im Store erhältlichen App ist ihre App-Produktseite. Apple hat diese Erfahrung überarbeitet, sodass sämtliche Entwickler ihre Apps mit ansprechenderen Inhalten ins Rampenlicht stellen können, indem sie die wichtigsten Informationen für Kunden, die eine Downloadentscheidung treffen, in den Mittelpunkt rücken. Entwickler können bis zu drei Video-Vorschauen auf Apps und fünf Screenshots einreichen. Diese können nun lokalisiert werden, sodass Kunden in jedem Land eine angepasste Version der Videos zur Verfügung stehen kann. Auszeichnungen einschliesslich Auswahl der Redaktion und Chartplatzierung werden ebenso wie In-App-Käufe und Kundenbewertungen und -rezensionen hervorgehoben.

In-App-Käufe
Apple macht auch In-App-Käufe im App Store leichter auffindbar. In-App-Käufe werden auf einer App-Produktseite und in Suchergebnissen angezeigt, und Redakteure können sie in Heute, Spiele und Apps präsentieren. Kunden können nun ihre In-App-Käufe aus dem App Store starten und gelangen von dort direkt in die App oder das Spiel eines Entwicklers, um den Kauf abzuschliessen.

Verfügbarkeit
Der völlig neue App Store wird Teil von iOS 11 sein. Die Developer Preview von iOS 11 ist ab heute für Mitglieder des iOS Developer Program auf developer.apple.com verfügbar und ein öffentliches Beta-Programm wird für iOS-Nutzer im Laufe dieses Monats auf beta.apple.com verfügbar sein. iOS 11 wird diesen Herbst als kostenloses Software Update für iPhone 5s und neuer, sämtliche iPad Air- und iPad Pro-Modelle, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Weitere Informationen unter apple.com/ios/ios11-preview. Änderungen bei den Funktionen sind vorbehalten. Einige der Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.

Visited 15 times, 1 visit(s) today

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.