Flugmodus ein und wieder aus, das kann mit dem iPhone 7 aktuell zu einem Mobilfunkunterbruch führen. Nach dem deaktivieren des Flugmodus kann das iPhone 7 keine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen. Das Resultat „Kein Netz“.
Ein Neustart des iPhone 7 und auch das kurzzeitige entfernen der SIM-Karte kann helfen das Problem zu lösen. Apple empfiehlt folgende Schritte:
- Starten Sie das iPhone oder iPad neu.
- Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist.
- Entfernen Sie die SIM-Karte, und legen Sie sie wieder ein. Wenn die SIM-Karte beschädigt ist oder nicht in das SIM-Fach passt, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber.
- Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen“. Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
Weitere Hilfeleistung gibt Apple im Support-Dokument HT201415.
Hast du diesen Fehler feststellen können?
Aktualisiere deine Geräte auf iOS 10.0.2 um das Problem zu beheben.
Visited 10 times, 1 visit(s) today