Tipps & Tricks: „Nächster Titel“ in Musik

Um die Playlist in der iOS Musik-App persönlicher zu gestalten, kannst du Lieder die als nächstes gespielt werden sollen vorwählen.

Wenn du Musik hörst und einen bestimmten Song als nächstes hören möchtest tippst du auf das „Mehr“-Zeichen (drei Punkte) neben dem Song. Das geht auch bei Alben.
Nun kann der Song oder das Album mit der Auswahl „Nächster Titel“ an kommender Stelle eingefügt, oder mit der Auswahl „Auf „Nächste Titel“-Liste“ an das Ende der Playlist gesetzt werden.

upnext1

Willst du einfach rasch einen Song hören ohne die Playliste zu verändern? Das funktioniert. Wähle ein Lied und anschliessend „Nächste Titel“ behalten. So wird nach dem spielen des Liedes die Playliste fortgesetzt.

upnext3

So siehst du deine aktuelle Playliste, wir nennen die „Nächste Titel“-Liste mal so. Öffne den grossen Player in dem du unten auf den aktuellen Song tippst. Nun rechts auf das Playlist-Zeichen tippen. Auch hier kannst du Lieder hinzufügen oder entfernen.

upnext2

Titel in der Playliste kannst du einfach sortieren. Rechts neben dem Song findest du drei Striche. Das Symbol ist zum „anfassen“ des Titels. Ziehe den Song nach unten oder oben.
Streiche von rechts nach links um einen Song zu löschen.

upnext4

Visited 12 times, 1 visit(s) today

2 Comments

  1. @michaelhein 15. September 2015 at 14:57

    Immer wenn ich ein neues Album oder eine Liste zur aktuellen Playlist hinzufüge, werden diese Titel an den Anfang gestellt. Das nervt. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, die es mir ermöglicht, dass diese Lieder ans Ende der Liste gestellt werden. Also so, wie du es beschrieben hast, Alex? Das sollte ja anscheinend auch die Default-Einstellung sein.

    Reply
    1. digitalesleben 1. Juli 2016 at 10:04

      Geht mir genauso. Wenn ich am Mac „Auf-Nächste-Titel-Liste“ wähle, dann werden die Titel wie oben beschrieben ans Ende der Liste gestellt. Aber unter iOS werden sie direkt hinter den laufenden Titel gesetzt – also ganz genau so als hätte ich „nächster Titel“ gewählt. Kann doch nicht sein, dass nur wir beide diesen „Bug“ haben?

      Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.