Die Swatch Group plant eine Smartwatch und will diese innerhalb der nächsten drei Monate auf den Markt bringen. Die (digitale) Uhr mit smarten Funktionen soll mit Windows und Android Smartphones kompatibel sein. Ob die Uhr mit iPhones funktioniert wurde nicht erwähnt.
Auch die Smartwatch der Swatch-Group kann für das mobile Bezahlen genutzt werden. Das Highlight; diese Smartwatch muss man nicht selber aufladen. Gespannt warten wir ab wie dieses Ziel erreicht wird.
Swatch Group CEO Nick Hayek hat nicht erwähnt unter welcher Marke die Smartwach auf den Markt kommt. Es könnte eine Tissot, Hamilton, Omega, Swatch, Rado oder eine Certina sein. Tissot macht Touchscreen-Uhren seit 1999, das Wissen und die Technik ist also vorhanden.
Im April kommt es aus, dann kommt die Smartwatch der Swatch-Group auf den Markt. Was erwartet ihr von einer Schweizer Smartwatch? Gegenüber der Apple Watch könnte die Smartwatch eine klassische runde Form haben. Die Tissot T-Touch Expert Solar zeigt eine Mischung aus analoger und digitaler Zeit- und Zusatzanzeigen. Sonnenlicht liefert der Uhr die nötige Energie.
(via Bloomberg / Bild: Tissot T-Touch Expert Solar)