Uepaa! (AppStore-Link) landete diesen Sommer im AppStore, wir haben berichtet. Nun wurde die von der ETH Zürich entwickelte App Uepaa! auf Version 1.2.1 aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet.
Mit Uepaa! verbinden sich Smartphone in Reichweite automatisch per WLAN. Der Alarm sucht seinen Weg selbstständig zum Netz und so direkt zur Alarmzentrale.
Die App setzt auf das “Grüezi-Prinzip”, jedes Smartphone mit Uepaa! teilt deinen Standort mit den anderen Nutzern. So kennt die App jeweils deinen letzten Standort – auch bei Signalverlust.
Die App kostet bis vor kurzem noch Fr. 2.-, jetzt ist sie Gratis erhältlich. Zudem kann Uepaa! neu Unfälle automatisch erkennen und enthält zoombare topographische Karten.
Drei neue entscheidende Lebensrettende Funktionen gibt’s nun Gratis.
-
DIE UNFALL ERKENNUNG: Ein Fehltritt ist schnell passiert. Was, wenn Du bewegungslos liegen bleibst? Die Unfall Erkennung von Uepaa! bemerkt dies und holt sofort Hilfe in der Umgebung, auch wenn Du selbst nicht in der Lage Bist, den Alarm Knopf zu drücken. Verletzt und unbemerkt liegen bleiben gehört der Vergangenheit an!
-
DIE KAMERADENHILFE: Die Boden- und Luftrettung ist heutzutage schnell vor Ort, doch was ist, wenn jede Minute zählt? Die Kameradenhilfe alarmiert alle Uepaa! Nutzer in Reichweite und bindet diese in die erste Hilfe, die Bergung und in die Alarmierung ein. Diese Kameradenhilfe wird Leben retten!
-
DIE FERNABFRAGE: Bist Du öfters allein unterwegs, hast ein abenteuerliches Hobby oder willst Dich einfach nur besonders gut schützen? Mittels Fernabfrage kannst Du Deinen Weg live mit Freunden und Familie teilen – auch aus Gebieten ohne Handynetz. Sei nie mehr allein unterwegs!
Uepaa! ist jetzt gratis
Neue Sicherheits-Features (1) Automatische Unfallerkennung (2) Kameradenhilfe (3) Fernabfrage
Zoombare topographische Karte
Verbesserte Nutzerinteraktion & Navigation
Diverse Fehler wurden behoben
Für jeden Berggänger, ob Sommer oder Winter, ist die App Pflicht. Uepaa! ist kostenlos.
Super App. Wirklich ein muss!!!