Mit der hilfreichen iPhone App My Overtime (AppStore-Link) kann die eigene Arbeitszeit kontrolliert werden. Die App gibt eine übersichtliche Statistik aus, das Erfassen gestaltet sich sehr einfach.
Unterschiedliche Einsätze können nach Tätigkeit mit der Zeit „von-bis“ erfasst werden. Auch kann bei Arbeitsbeginn per Tastendruck eingecheckt, rsp. bei Arbeite- / Tätigkeitsende ausgecheckt werden. Pausen werden ebenfalls erfasst.
Ist die Soll-Arbeitszeit angegeben rechnet die App den effektiven Einsatz.
Sollarbeitszeit und Pausenzeit werden am besten vorgängig erfasst.
Funktionen
– Sollzeit setzen und Ihren Gleitzeit-Saldo auswerten
–
Zeiterfassung durch frei definierbaren ‚Tätigkeiten
‘
– Einfaches erfassen bzw. kopieren der letzten Zeiteingabe
– Vorlagen für schnelles einrichten (Anfangssaldo)
– Mit ‚einchecken‘ / ‚auschecken‘ in Echtzeit erfassen
– Pauschalstunden oder mit Start/End Zeiten erfassen
– Führen Sie ein Auszahlungskonto bzw. Abbaukonto
– Urlaubsguthaben (Std) auswerten
– Tages-, Wochen- und Monats-Auswertungen
– Saldoverlauf und Detailbericht
– Daten im Format pdf, html oder csv per email senden
– Standardwerte bestimmen (Minuten-Schritte, Sollzeit, Pausenzeit, Überschrift, etc)
– Datensicherung und Datentransfer auf weitere MyOvertime Geräte
– Standortunabhängig (kein Internet nötig)
+ Eine geniale alternative zur Excel Tabelle bzw. ideal für Leute die häufig Überstunden leisten
+ Diese App ist auf die persönliche Gleitzeit- und Überstundenverwaltung ausgerichtet und somit nicht überladen mit zusätzliche Funktionen wie Projektverwaltungs- und Verrechnungsaufgaben.
Gleitzeitarbeitende und Stundenlöhner haben so für sich immer einen Einblick in die geleistete Arbeitszeit. Übersichtliche Statistiken geben eine detaillierte Übersicht.
- My Overtime gibt’s als Vollverstion für Fr. 3.- im AppStore
- Die ist kostenlose Testversion ist zeitlich begrenzt nutzbar, der E-Mail-Export ist nicht möglich