Zwei Jahre altes Android Smartphone erhält 15 Monat altes Update

Vorab das positive. Veröffentlicht Apple ein iOS Update, so ist dieses sofort und für (fast) alle Geräte verfügbar. Das kürzlich veröffentlichte iOS 6.1 kann sogar auf dem im Jahre 2009 veröffentlichten iPhone 3GS installiert werden.
Es sind nicht alle neuen Features verfügbar, aber wichtige Elemente die auch die Sicherheit betreffen sind somit für das iPhone 3GS verfügbar.
Bei den Android Smartphones steht es in Sachen Update schlechter. Ob mit so einem Software -Update Verhalten die Sicherheit noch gewährleistet werden kann ist fraglich.
Wir gehen hier nicht spezifisch auf Android Geräte ein. Jedoch ist es eine wahre Geschichte, dass der US-Mobilfunkbetreiber Verizon erst jetzt Android 4.0 für das zwei Jahr alte HTC Thunderbolt freigegeben hat. Wohlgemerkt Android 4.0 stammt aus dem Jahre 2011.
Die neuste Android Version für Smartphones ist Jelly Bean, Android 4.2 wurde im November 2012 veröffentlicht.
Wie ist eure Meinung gegenüber der Android-Update-Misere?

Visited 5 times, 1 visit(s) today

1 Comments

  1. Cornel 6. Februar 2013 at 8:17

    kauft ein Nexus Gerät und es gibt keine Update-Misere! Ist eigentlich ganz einfach.
    Oder wenn man mit verspäteten Updates leben kann, kauft man eben ein anderes High-end (Flagship) Gerät. Wichtig es muss ein Flagship sein. Bei diesen hat sich die Update Politik einiges verbessert. Kauft man ein Low-end Gerät muss man halt damit leben, dass es kaum je ein Update bekommen wird. Dafür ist es billiger.
    Ich steige auf jeden Fall nach 2 einhalb Jahren iPhone 4 auf das Nexus 4 um. Das iOS macht mir einfach zu wenig Fortschritte und der Bildschirm ist mir auch zu klein. Und ich freue mich extrem auf Google Now.

    Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.