VoiceMan App informiert über genutzte Freiminuten (Verlosung)

Die App VoiceMan (AppStore-Link) informiert über bereits genutztes Telefonguthaben. Viele haben zu ihrem iPhone ein Abonnement bei einem Mobilfunkbetreiber abgeschlossen. Oft sind bei einem solchen Abo auch gewisse Freiminuten inklusive. Ob diese nun täglich, wöchentlich oder monatlich abgerechnet werden spielt keine Rolle die App VoiceMan behält genau diese Freiminuten im Griff. Einfach unter den Settings das Datum an welchem der Provider abrechnet eingeben und angeben ob ankommende Anrufe kostenlos sind. Weiter die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Freiminuten eintragen. Die App warnt dann zu vorher in Prozent angegebenen Zeitpunkten. Zum Beispiel, wenn 45%, 75%, 90%, und 95% Prozent der Freiminuten aufgebraucht sind.  Nach dem die 100% der Freiminuten aufgebraucht sind zählt die App weiter alle Anrufe die getätigt werden und kann somit auch informieren wenn 105% oder 120% – 200% der im Abo inkl. kostenlosen Minuten aufgebraucht sind. Die Meldungen erscheinen je einmal als Popup auf dem Sperr- und Home-Screen.
Ab dem ersten Start hat die App die Funktion ‚Tracking‘ eingeschaltet. Diese listet alle Anrufe mit Datum, Zeit und Ort auf. Diese Funktion & die Geotag-Funktion kann zum schonen des Akkus ausgeschaltet werden.

Die Applikation ist allen zu empfehlen, welche Freiminuten im Abo inklusive haben und diese doch manchmal überschreiten.

VoiceMan für das iPhone aller Generationen gibt es im AppStore für Fr. 2.20

Die Gewinner:
je einene Promocode der App erhalten sm, TT und Diehand. Viel Spass mit VoiceMan.

Verlosung:
Wir verlosen drei Promocodes der App VoiceMan. Damit kann die App kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Spielregeln:
Zum mitmachen, einfach einen Kommentar in diesem Beitrag hinterlassen und uns sagen bei welchem Mobilfunkbetreiber du ein Abo hast und ob du zufrieden bist, so nimmst du automatisch am Wettbewerb teil. Beim Kommentar die E-Mail Adresse nicht vergessen! Am Sonntag 20.03.2011 um 20:00 Uhr werden die Gewinner gezogen. Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und anschliessŸend per e-Mail benachrichtigt. Viel Glück.

Visited 4 times, 1 visit(s) today

10 Comments

  1. sm 24. März 2011 at 16:32

    Hallo TT

    Gerne geschehen. Wünsche Dir auch einen schönen Rest des Tages.

    Reply
  2. TT 24. März 2011 at 10:42

    Hallo sm !

    Hey cool, das freut mich ! Vielen Dank für deine Antwort ! Ich wünsche dir einen schönen Tag !

    Reply
  3. sm 23. März 2011 at 22:26

    Hallo TT

    Selbstverständlich greift det „Alarm“ nur auf die via 3G verbrauchten Daten zurück. Was Du via WiFi versurfst, fliesst da nicht mit ein.

    Liebe Grüsse

    sm

    Reply
  4. TT 23. März 2011 at 17:47

    Sooo, ich melde mich zurück, sorry bin nicht dazu gekommen früher zu antworten ! :-)

    @iphone-blog.ch Vielen Dank für die Software !

    @Peter Danke für den Tip „App Data Man“! Eine kleine Frage noch zur App: Die unterscheidet ja „WiFi“ + Surfen unterwegs (in der Anzeige).

    Die Überschreitungsmeldung „rechnet“ aber nur mit der Unterwegs gesurften Datenmenge, oder? Finde leider keine Einstellungsmöglichkeit / Info dazu, in der App.

    Liebe Grüsse

    Reply
  5. diehand 19. März 2011 at 16:53

    Ich habe ein Swisscom Abo und bin sehr zu Frieden

    Gruss Pascal

    Reply
  6. Diehand 18. März 2011 at 11:58

    Genau so was such ich auch

    Gruß diehand

    Reply
  7. TT 18. März 2011 at 11:17

    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem App, das mir anzeigt wann ich 80 oder auch 90 % meines Datenvolumens aufgebraucht habe. Kennt jemand eine solche App für einen Swisscom-Vertrag? Leider habe ich nur 250 mb / Monat.

    Ich kenne die Möglichkeiten, des Gratis-SMS zur Abfrage, eine App die automatisch warnt wäre mir aber viel lieber. Auch das iPhone rechnen lassen funktioniert ja nur eingechränkt , da es die automatische Rundung nicht berücksichtigt wird.

    Vielen Dank!

    Reply
      1. sm 19. März 2011 at 23:21

        Ich hatte diese App gestern auch empfehlen wollen, aber irgendwie kam mein Post nicht online. Entweder hat Firefox oder das Firmennetzwerk meine Antwort verschluckt… :-(

        Reply
        1. sm 19. März 2011 at 23:25

          Ich habe übrigens das swisscom-Abo liberty mezzo & bin bislang sehr zufrieden damit. Verfügbarkeit ist meistens OK, & das verfügbare Datenvolumen nütze ich in der Regel nicht vollständig aus, da ich zu Hause am WLAN hänge…

          Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.