GarageBand für iPad

Apple hat die App GarageBand (AppStore-Link) für das iPad neu in den AppStore gebracht. Mit GarageBand lassen sich wie auf dem Mac eigene Songs auf einfachste Art und Weise komponieren. Das eingebaute Keyboard kann als Piano, Synthesizer oder Orgel eingesetzt werden. Das Schlagzeug kann alle Töne des echten Instruments nachahmen, sei es das Hi-Hat oder das Snare alles ist dabei und klingt wie echt. Schlage auf den Rand oder in die Mitte, es klingt wie ein echtes Schlagzeug. Beim Schlagzeug und Keyboard verhalten sich feste und weichere Tipps auf das Touchscreen anders. Eine Elektrogitarre kann an das iPad angeschlossen und so mit Effekten und Verstärker gespielt werden.
Alle so aufgenommenen einzelne Elemente können zu einem ganzen Song zusammen getragen und abgespielt werden. Jede einzelne Tonspur kann separat behandelt werden. Fertige Songs können per Mail an Freude gesendet, oder an GarageBand an den Mac übermittelt werden. Ist der Song schon fertig, kann er direkt in die iTunes Mediathek überspielt werden.

  • GarageBand gibt es im AppStore für Fr. 5.50 für iPad und iPad 2.
  • Weitere Infos zu GarageBand für iPad gibt es hier bei Apple Deutschland.

Visited 8 times, 1 visit(s) today

2 Comments

  1. Pingback: Das iPad 2 ist da //Update « iPhoneBlog

  2. Pingback: iMovie für iPad 2 (und iPad) « iPhoneBlog

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.