iPhone 4: Viele Vorbestellungen bei den Schweizer Providern

iphon4_1

In einem heute publizierten Interview mit der Handelszeitung Online hat Sunrise chef Oliver Steil bekannt gegeben, dass seine Firma bereits 32’000 Vorbestellungen erhalten hat. Weiter wird im Interview angesprochen, dass Sunrise auf Grund des aktuellen Marktanteils rund 50’000 von insgesamt 200’000 in der Schweiz pro Jahr verkauften iPhones verkaufen dürfte. Der Sunrise Chef rechnet aber mit einer höheren Anzahl an Geräten, da die Sunrise-Kunden bislang keine Möglichkeiten zum Erwerb eines iPhones bie Sunrise gehabt hätten. Für Sunrise ist das neue iPhone 4 das erste iPhone, das die Firma “aktiv” verkaufen darf.

Laut einem Bericht in der Argauer Zeitung, der auf a-z.ch publiziert ist, verzeichnete Orange bis zum 14. Juli 35’000 Vorbestellungen. Die Swisscom spricht bislang nur von einer “hohen Nachfrage”, die Vorbestellungen dürften dort aber schätzungsweise deutlich über 50’000 Exemplaren liegen.

Preise und Abo’s hat bislang noch keiner der drei Schweizer Anbieter bekannt gegeben. Der hiesige Launch ist am Freitag in einer Woche (30. Juli).

Visited 4 times, 1 visit(s) today

0 Comments

  1. Pingback: iPhone-Blog » Blog Archive » iPhone 4 in der Schweiz: Händler sind ein wenig verärgert

  2. Matthias Lanz 23. Juli 2010 at 21:30

    @Aeschbi Meine Meinung, vor allem müssen eigentlich nur noch die Gerätepreise festgelegt werden. Die Abo-Tarife müssen ja nicht geändert werden. Spätestens Dienstag nächster Woche sollten diese bekannt gegeben werden. Eine Möglichkeit ist natürlich, dass die Provider Angst haben vor zu viel Ansturm, da sie, einmal mehr, zu wenig Geäte von Apple bekommen.

    Reply
  3. Aeschbi 23. Juli 2010 at 13:36

    Wann kommen endlich die Tarife? Nächsten Freitag? Langsam habe ich das Gefühl, dass das Gerät am 30. Juli in der Schweiz noch gar nicht erhältlich sein wird.
    Neue Tarife muss man nun wirklich nicht mehr erfinden. Das war vor 2 Jahren ganz anders, aber jetzt hat man Erfahrung.

    Reply
  4. motu 23. Juli 2010 at 11:31

    ärgerlich ist dass die Preise immer noch nicht bekannt sind, obwohl die Geräte andernorts schon längst verfügbar sind. Vermutlich haben die Provider Mühe, während der Ferienzeit einen gemeinsamen Termin für die Tarifsbsprachen zu finden…

    Reply
  5. appler 23. Juli 2010 at 4:54

    hallo allerseits
    wenn die tarife offiziell bekannt gegeben worden sind, kann das iphone (in meinem fall bei swisscom) via internet reserviert werden? Oder wie lief das die letzten par Male (telefon, direkt vorbeigehen im shop)? danke für die infos
    lg

    Reply
  6. Witz 23. Juli 2010 at 3:25

    BENCH – Richtig, bin auch gerade bei Orange abgeblitzt…..

    Reply
  7. iphone reperatur münchen 22. Juli 2010 at 18:57

    Das denk ich auch das die nicht nach kommen deswegen halten die sich bisl bedeckt und wenn sie dann ne grössere leiferung bekommen lassen sie es offiziel raus

    Reply
  8. Bodi 22. Juli 2010 at 17:57

    Online kann man nichts reservieren, aber geht mal in einen Orange- (oder anderen) Shop… Die führen Listen! Jeder für sich scheints. Sehr nervig, wenn man nach der Anmeldung für Infos nichts erfährt und das dann später entdeckt. Aber ich glaub, die Provider halten das lieber bedeckt, weil sie eh wieder kaum nachkommen am 30. Juli.

    Reply
  9. Webverzeichnis 21. Juli 2010 at 23:24

    Ist da nun was Offiziell, das Sunrise iPhones anbietet?

    Reply
  10. MacMacken 21. Juli 2010 at 22:21

    BENCH hat Recht – Vorbestellungen waren bislang noch gar nicht möglich … Sunrise wirkt einmal mehr inkompetent in Sachen iPhone 4.

    Reply
  11. BENCH 21. Juli 2010 at 15:02

    Na dass ist mal mit Vorsicht zu geniessen, denn Vorbestellen kann man das iPhone noch bei keinem Anbieter. Lediglich seine Daten abgeben, damit man Informiert wird, wenn es Reserviert werden kann.

    Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.