Gestern hat die offizielle Facebook-App ein Update auf die Version 3.1 erhalten. Nun ist es möglich, Push-Benachrichtigungen zu empfangen und die Facebook-Kontakte mit dem Adressbuch abzugleichen. Die Push-Benachrichtigungen funktionieren ähnlich wie die E-Mails, in den globalen Einstellungen auf dem iPhone kann wählen, welche Benachrichtigungen man genau wünscht (Nachrichten, Kommentare, Anfragen, etc. ). Die Synchronisation der eigenen Kontakte im iPhone-Adressbuch mit denjenigen auf der Facebook-Website finde ich eine Hammer-Idee. Ebenso die Übernahme der FB-Profilbilder in das eigene Adressbuch. Die Synchronisation klappte bei mir innert einer Minute ohne Probleme.
Schon länger gibt es die Website placespotting.com auf der man einen gegebenen Ausschnitt eines Google-Earth-Satellitenbildes auf der Weltkarte suchen muss. Die User können dabei selbstständig neue Rätsel erfinden und eingeben. Manchmal erscheinen zu den einzelnen Suchbildern noch einige nützliche Hinweise, die aber leider häufig in einer Fremdsprache (nicht Französisch oder Englisch, sondern Spanisch, Schwedisch, etc…) sind. Nun gibt es auch eine iPhone App für das Auffinden solcher Satellitenbilder. Die App ist gut gestaltet und umgesetzt. Die Lite-Version ist gratis, mit der kostenpflichtigen App hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, eigene Rätsel zu erstellen.
Facebook-Update und Place-Spotting
Visited 4 times, 1 visit(s) today
Pingback: #1 useless Blog » Blog Archive » Facebook-Update und Place-Spotting
Ja 3.1.1 hat einen Bug beim Synchronisieren mit dem Adressbuch behoben. 3.1 hat da teils Bilder von fremden Personen ins Adressbuch kopiert… ;)
Mittlerweile ist ja schon Version 3.1.1 aktuell, da wird wohl ein grösserer Bug drin gewesen sein.