Apple will Exklusiv-Vertrag mit AT&T beenden – vielleicht

Wie einem Bericht der USA Today zu entnehmen ist, sei Apple derzeit in Verhandlungen mit Verizon Mobile, einer Konkurrenzfirma von AT&T. Da der Exklusiv-Vertrag für den Verkauf und Betrieb der iPhones in den USA Ende 2010 ausläuft, gibt es da natürlich Raum für Spekulationen, dass Apple die Exklusiv-Vermarktung beenden möchte, um mehr iPhones auf verschiedenen Wegen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Andere werden über diese Nachricht erfreut sein, und darauf hoffen, dass der Preis weiter sinkt. In der Schweiz wurde gar nicht erst mit einer Exklusiv-Vermarktungs-Strategie angefangen. Hierzulande kann das iPhone ja heute schon bei Swisscom oder Orange gekauft werden. Anders sieht es da aber in unserem Nachbarland Deutschland aus, dort ist T-Mobile alleiniger Vertriebspartner von Apple. Und die Firma kann dementsprechend die Tarife diktieren. Somit wäre eine Vermarktung über mehrere Anbieter dort wünschenswert um ein bisschen Bewegung in den (Daten-)Tarifmarkt zu bringen…

Nun ja, ob es denn aber überhaupt in den USA klappt und Apple seinen Vertrag nicht mit AT&T verlängert, steht allerdings noch in den Sternen.

[via iphoneblog.de]

Visited 4 times, 1 visit(s) today

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.