Wie vor jeder Vorstellung eines Apple-Gerätes häufen sich die Gerüchte um das bevorstehende Event. Zeit also für eine Gerüchteüberblick:
Die Teile für das neue Gerät sollen schon bestellt und auf dem Weg nach China in die Fabrik sein. Sogar die mutmassliche Teile-Liste ist schon bei digitimes aufgetaucht. Auch diese bestätigt, dass Apple RAM Bausteine bei Samsung und Toshiba beordert hat, die insgesamt nahezu über die doppelte Kapazität verfügen als bei der letztjährigen Bestellung für das iPhone 3G.
Auch zur iPhone Software gibt es neue Screenshots und Entdeckungen:
So ist der Push-Notification Service (PNS) in die „öffentliche“ Beta übergegangen. Und schon werden Stimmen laut, die (durchaus zurecht) meinen, dass nur wenige und teure Apps den PNS integrieren werden, da für den PNS eine Serverinfrastruktur notwendig ist, deren Grösse man zu Beginn nicht abschätzen kann.
Dann ist es gelungen, in der neuen 3.0 Software Version die MMS-Funktion freizuschalten. Die Bilder werden dabei wie in der SMS App integriert und mit demselben Glossy-Effekt versehen. Bei GizModo gibt es dazu eine Anleitung und Screenshots.
iPhone 3.0 Gerüchte-Übersicht
Visited 4 times, 1 visit(s) today