Apple Watch Series 3 Cellular (hier ab Fr. 449.- im Apple Store bestellen) kommt neu in einer Ausführung mit Mobilfunk. Mit diesem Modell kannst du ohne dein iPhone unterwegs Telefonieren, SMS schreiben, Mails abfragen und die Karten-App nutzen. Jedoch gibt es Einschränkungen mit diesem Modell die es zu beachten gibt.
Wichtig
- Apple Watch Series 3 Cellular benötigt zum Einrichten ein iPhone mit iOS 11 (iPhone 6 oder neuer)
- Es wird ein spezielles Abo von Swisscom oder Sunrise benötigt.
- Salt wird nicht unterstützt
- kein Roaming, im Ausland per WLAN oder über iPhone nutzen möglich
- im Ausland gekaufte Apple Watch Series 3 funktioniert möglicherweise in der Schweiz nicht (LTE-Band)
Die Apple Watch Series 3 (GPS) erfordert ein iPhone 5s oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. Cellular ist nicht bei allen Mobilfunkanbietern verfügbar. Roaming ist außerhalb der Region, die dein Mobilfunkanbieter abdeckt, nicht verfügbar. Für Mobilfunkdienste ist ein Mobilfunktarif erforderlich.
Apple Watch Series 3 Cellular ist aktuell in der Schweiz zusammen mit einem speziellen Abo bei Swisscom und Sunrise erhältlich.
Mit Swisscom:
- Multi Device Angebot nötig. inOne Mobile XS-XL
- kein Prepaid Angebot
- kein Roaming mit der Apple Watch obwohl Multi Device Roaming unterstützt
- Angebot noch nicht verfügbar, folgt noch 2017. Danach Netzbetreiber Einstellungen aktualisieren und Apple Watch Series 3 einrichten.
- Hier gibt es Informationen zu Multi Device.
Mit Sunrise
- Sunrise Freedom Abo nötig
- dazu extra SIM-Abo nötig
- Prepaid oder ältere Sunrise Mobilabos werden nicht unterstützt
- kein Roaming mit der Apple Watch
- Angebot und Preise werden später in diesem Jahr bekannt gegeben
- Informationen zu extra SIM gibt es hier.
Eine in der Schweiz gekaufte Apple Watch Series 3 Cellular funktioniert mit den LTE Bändern (1,3,5,7,8,18,19,20,26) und UMTS (800, 850, 900 und 2100 MHz).