iPhone 4 in der Schweiz: Händler sind ein wenig verärgert

Die Ungewissheit über das neue iPhone 4 ist nicht nur bei uns Kunden sondern auch bei den Schweizer Händlern gross. In 5 Tagen (30. Juli) soll das neue iPhone in die Läden kommen und bislang hat keiner der drei Provider entsprechende Gerätepreise angekündigt. Die bestehenden Abonemente von Swisscom und Orange werden sich wohl nicht gross ändern. Bei Sunrise könnte es neue Abotypen geben.

Bei verschiedenen Läden in der Basler Innenstadt zeigen sich gewisse Händler verärgert. Es sei absolut unmöglich an Informationen zu kommen, auch die Ansprechpartner innerhalb der Provider geben sich bedeckt, so ein Verkäufer bei Mobilezone. Viel mehr als die Ungewissheit über die neuen Tarife wiegt aber der Fakt, dass am 30. Juli wohl (wieder einmal) viel zu wenig Geräte bereitstehen würden. Die offizielle Markteinführung gerät so zur Farce.

Reservationen sind in keinem der besuchten Läden möglich gewesen. Wenn überhaupt führt ein Store eine eigene Liste; von 32’000  reservierten iPhones bei Sunrise kann demnach eigentlich keine Rede sein.

Die meisten Geschäfte raten einfach mal am 30. Juli vorbeizukommen. “Dann wisse man mehr…”

Visited 6 times, 1 visit(s) today

0 Comments

  1. Joshi 27. Juli 2010 at 19:23

    @tempo: Nerven alles io, dank paar Stück iphone’s 4. Und die Erholung war perfekt.

    Reply
  2. tempo 27. Juli 2010 at 17:47

    @Joshi: Ach du armer! ich habe ganz grossen Mitleid mit dir! Schau mal sass du deine Nerven nicht überstrapazierst! wäre doch schade drum

    Reply
  3. Joshi 25. Juli 2010 at 15:57

    Ja, dass ist so. Ich benötige mehrere Geräte für unser Geschäft. Auch als Business Kunde hat man keine Chance.
    Sitze gerade in der Karibik fest, und links und rechts lauter iPhones 4.. meine Nerven.
    lg Joshi

    Reply
  4. Michi 25. Juli 2010 at 13:18

    Schweinerei. Ich werde mir bestimmt kein iPhone 4 über einen Schweizer Provider beziehen. Wenn dann ist Ebay mein Freund!

    Reply

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.